Mit einem neuen Update hat WhatsApp das Layout für Chats angepasst und neue Funktionen für Archivierte Nachrichten integriert. So wird euch jetzt der Menüpunkt für „Archivierten Nachrichten“ direkt zu Beginn der Chatliste angezeigt und nicht mehr am Ende.

Zudem ist es jetzt möglich Chats auch beim Eingang neuer Nachrichten direkt im Archiv zu belassen, was so zuvor nicht möglich war.

Archivierte Nachrichten – Menüpunkt am Anfang ausblenden?

WhatsApp Archivierte Chats zu Beginn

Der Menüpunkt „Archivierte Nachrichten“ wird jetzt zu Beginn angezeigt und ist somit relativ leicht sichtbar. Das ist für viele Nutzer eher unpraktisch, da die Funktion auch sehr gut dafür verwendet werden konnte Chats zu verstecken.

Leider ist es im Moment nicht möglich den Menüpunkt Archivierte Chats ans Ende der Chats zu verschieben. Vielleicht wird WhatsApp dies aber in Zukunft noch ermöglichen.

Archivierte Nachrichten im Chatverlauf belassen

WhatsApp Chats im Archiv lassen

Vor dem letzten Update war es so, dass archivierte Chats beim Empfang neuer Nachrichten aus dem Archiv herausgeholt wurden. Dies kann man jetzt deaktivieren, indem man die Funktion „Chats im Archiv lassen“ aktiviert.

Die Option kann wie folgt in den Einstellungen aktiviert werden:

1. Öffnen Sie WhatsApp.

2. Wählen Sie die drei Punkte oben rechts aus und dann „Einstellungen“.

3. Weiter geht es zu „Chats“ – Aktiviert hier nun die Option „Chats im Archiv lassen“.

Diese Neuerung ist für viele Nutzer eine nützliche Funktion, allerdings wird das Verstecken von Nachrichten-Chats in WhatsApp so etwas schwieriger.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentare

Wird neue Nachricht im archivierten Chat nicht akkustisch angezeigt? Ich fand im Nachhinein nicht gelesene Chats??
Zitieren

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Android Fehler Android Fehler "NO COMMAND" beheben – so geht´s
Nach der Installation eines neuen Android Updates kann Ihr Smartphoneunter...
Clash Royale Verbindungsprobleme beheben – so geht´sClash Royale Verbindungsprobleme beheben – so geht´s
Clash Royale gehört mit zu den beliebtesten Spielen auf Smartphones. Wenn...
WhatsApp Uhr Symbol geht nicht weg – So funktioniert´sWhatsApp Uhr Symbol geht nicht weg – So funktioniert´s
Wenn Sie über WhatsApp einem Kontakt eine Nachricht zusenden, dann kann es...
Bluetooth Ordner Speicherort auf dem Smartphone finden – so geht´sBluetooth Ordner Speicherort auf dem Smartphone finden – so geht´s
Sie können auf Ihrem Smartphone Dateien wie Kontakte, Bilder, Videos etc....
WhatsApp Ordner in Sekunden auf neues Smartphone übertragenWhatsApp Ordner in Sekunden auf neues Smartphone übertragen
Wenn man sich ein neues Smartphone gekauft hat, dann möchte man in der...

Aktuelle Fragen