Das Mi Band 6 & 5 und Band 4 lässt sich hervorragen nutzen, um damit beim Schwimmen seine Bahnen und Zeiten aufzuzeichnen. Leider kann es euch nun passieren, dass Ihr nach dem Training das Tracking auf dem Band beenden wollt, dies aber nicht funktioniert. 

 

Wem es auch so ergangen ist, für den haben wir hier die passende Anleitung zum Beenden des Schwimmtrainings verfasst.

Schwimmtraining beenden – So klappt´s

Mi Band 5 Schwimmtraining

Reagiert das Band noch? Prüft es wie folgt.

Ihr müsst folgende Wischbewegungen auf dem Mi Band 6 & 5 und Band 4 durchführen, um das Schwimmtraining erfolgreich zu beenden.

1. Wischt einmal auf dem Display des Bandes nach oben.

Schwimmtraining beenden - Workout

2. Wischt dann wie angezeigt wieder von oben nach unten.

3. Drückt jetzt lange auf den Home-Button am unteren Displayrand.

4. Wählt das Quadrat Zeichen (Stopp) auf dem Display aus, um das Schwimmtraining abzuschließen.

Wenn man weiß wie die Abfolge auf dem Display durchzuführen ist, dann kann man dies sehr einfach bewerkstelligen. Wir hoffen, dass euch diese Anleitung dabei geholfen hat das Schwimmtraining auf dem Mi Band 6 & 5 oder Band 4 erfolgreich abzuschließen.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentare

Endlich weiß ich das auch, allerdins zeichnet das Band bei mir keine Daten mehr beim Schwimmen auf. Woran kann das liegen? Vor zwei Wochen ging es noch.
Zitieren
Bei mir ist es genau das gleiche!
Funktioniert es bei dir nun wieder, Petra? Hast du den Fehler gefunden?
Zitieren
Ich empfinde generell die Erkennung der Bahnen als sehr schlecht, zumindest wenn man eine "Rollwende" macht. Bei mir zählt dass Ding ca. ein Drittel aller Bahnen und ist damit zumindest für's Schwimmen ziemlich wertlos.
(Zwischendurch gab es auch mal eine Zeit, da wurde gar nichts gezählt ("Zu wenige Daten, kann nicht synchronisieren" oder so ähnlich) - das ging aber wie von Zauberhand von alleine wieder weg.)
Zitieren
Vielen Dank, hat alles super geklappt, bin schon fast ausgeflippt, dank dieser Anleitung ist alles wieder im Lot.
Zitieren

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Mi Band 5 und Band 4 zum Finden des Smartphones verwenden – TippMi Band 5 und Band 4 zum Finden des Smartphones verwenden – Tipp
Eine coole und nützliche Funktion des Mi Band 6 & 5 und Band 4 ist der...
Fitnesstracker lässt sich nicht einschalten - TippFitnesstracker lässt sich nicht einschalten - Tipp
Viele Fitnesstracker haben einen Akku verbaut, der zwar eine sehr lange...
Mi Band 6 & 5 oder Band 4 Welche Schutzfolie? EmpfehlungMi Band 6 & 5 oder Band 4 Welche Schutzfolie? Empfehlung
Das Mi Band 6 & 5 oder Band 4 hat einen Amoled Display verbaut, welcher...
Kann man Fitnessarmbänder auch ohne Smartphone bzw. PC verwenden?Kann man Fitnessarmbänder auch ohne Smartphone bzw. PC verwenden?
Fitnessarmbänder von Xiaomi, Fitbit, Oppo, Samsung, Garmin etc. erfreuen...
Mi Band 6 & 5 und Band 4 Flugmodus aktivierbar? GelöstMi Band 6 & 5 und Band 4 Flugmodus aktivierbar? Gelöst
Das Mi Band 6 & 5 und Band 4 nutzen eine Bluetooth Verbindung zum...

Aktuelle Fragen