Bei längeren Flügen oder schwierigen Landungen im Microsoft Flight Simulator 2020 macht es Sinn den Flug abzuspeichern. Hier wird man sich nun als Nutzer die Frage stellen: Wie kann ich einen Flug innerhalb des Microsoft Flight Simulator 2020 speichern?

 

Hier wollen wir euch kurz und knapp erklären, wie man dabei innerhalb der Simulation vorgehen muss:

Flüge im Microsoft Flugsimulator 2020 sichern

Microsoft Flight Simulator 2020

1. Während der Simulation drücken Sie die „ESC“ Taste.

2. Hier finden Sie nun die beiden folgenden Optionen:

  • Laden
  • Speichern

3. Wählen Sie „Speichern“ aus.

Die Datei wird nun als flt-Datei gesichert. Diese spezifische Flugsimulator-Datei beinhaltet alle Daten, die für Ihren Flug wichtig ist. Diese kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder geladen werden.

Sie kennen nun die Vorgehensweise, wie man im Microsoft Flight Simulator 2020 einen Flug speichern und auch wieder laden kann.


Hat dir das geholfen?

Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Youtube

Kommentare

Das mit dem Laden eines gespeicherten Fluges ist nach wie vor aus meiner Sicht ein großes Problem!

So läßt sich der Flug zwar speichern und dann wieder laden, habe ich aber eine Flugroute gespeichert und diese ist der Autopilot vor dem speichern auch korrekt abgeflogen, so ist das nach dem erneuten Laden des Fluges nicht mehr möglich, d.h. der Autopilot folgt nicht mehr der gespeicherten Flugroute, z.T. wird bei manchen gespeicherten Flügen beim erneuten Laden die Route nicht einmal mehr in der Karte angezeigt?!

Für mich ist das ein sehr frustrierendes Problem, zumal ich oft lange Flüge plane und diese dann aus zeitlichen Gründen immer abspeichern muß, - lade ich den gleichen Flug dann am nächsten Tag wieder, funktioniert der Autopilot in Bezug auf die gesetzte Flugroute überhaupt nicht mehr?!

Hierzu wäre ich über einen Lösungvorschlag äußerst dankbar!
Zitieren

Kommentar schreiben


Über den Autor Manuel

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

 

 

 

Lesenswert

Windows Webcam Fehlercode 0xa00f4244 lösen - so geht´sWindows Webcam Fehlercode 0xa00f4244 lösen - so geht´s
Wenn Sie versuchen, die eingebaute Webcam Ihres Laptops zu benutzen, kann...
T-Online E-Mail Eigene Absender Name überschrieben – Virus?T-Online E-Mail Eigene Absender Name überschrieben – Virus?
Wenn Sie eine E-Mail von Ihrem T-Online Mail Account versenden, dann kann...
Google Chrome Fehler „upstream connect error or disconnect/reset before headers“Google Chrome Fehler „upstream connect error or disconnect/reset before headers“
Wenn Ihr den Google Chrome Browser verwendet, so kann es passieren, dass...
Firefox Wie speicher ich alle Registerkarten einer Sitzung? So geht´sFirefox Wie speicher ich alle Registerkarten einer Sitzung? So geht´s
Wollen Sie alle geöffneten Tabs bzw. Registerkarten in Firefox für eine...
Windows 10 Standardansicht für alle Ordner festlegen – so geht´sWindows 10 Standardansicht für alle Ordner festlegen – so geht´s
Sie finden im Dateiexplorer von Windows 10 alle Ihre Ordner und Dateien,...

Aktuelle Fragen